Section News

Begegnungstag der Firmbewerber*innen in Mainz

am Samstag vor Palmsonntag

"Zum Leben berufen" nannte sich der Begegnungstag der Firmbewerber*innen in Mainz.

Auch Einige unserer Jugendlichen waren zusammen mit ihren Katecheten dort. Nach einem ersten Ankommen und Begrüßung besonders auch der Firmspender im Dom machten sich die 700 Jugendlichen in 40 Kleingruppen auf den Weg zu jeweils 2 Begegnungen mit ganz unterschiedlichen Menschen, die ihr Christsein in besonderer Weise leben, sei es durch ein Arbeit in einem Hilfsdienst oder als Theologiestudenten oder als Gefängnispfarrer etc. In einer Reflexion in der eigenen Gruppe wurde das erlebbare Christ-sein bei den Gesprächspartnern nochmal aufgegriffen.

Die Jugendvesper mit den Firmspendern, allen voran Bischof Kohlgraf, war ein beeindruckender Schlusspunkt an diesem Tag, nicht zuletzt durch die vielen Jugendlichen, die den DOm gefüllt haben, die Musik und die Lichteffekte. Und dann waren sogar noch Fotos mit Firmspender Domkapitular Hans-Jürgen Eberhardt und Bischof Peter Kohlgraf möglich.

Mehr unter: bistummainz.de/pressemedien/pressestelle/nachrichten/nachricht/Bischof-Kohlgraf-Ihr-gebt-der-Kirche-ein-junges-Gesicht/