Section News

Betriebsausflug

der Erzieherinnen der Kita St. Michael

Am Freitag, 28. Juli 2019 war die Kita St. Michael geschlossen, da das Kita-Team unterwegs war! Das Ziel unseres diesjährigen Betriebsausfluges war das Stift Neuburg. Mit der OEG sind wir nach Heidelberg gefahren, von dort aus ging es mit dem Schiff weiter. Bruder Bruno, ein Benediktinermönch, hat uns an der Anlegestelle in Empfang genommen. Gemeinsam mit ihm sind wir zum Kloster gelaufen. Nach dem kulturellen Teil (Infos zum Kloster, Besichtigung der renovierten Kapelle) ging es weiter zur Bierbrauerei. Dort konnten wir verschieden Biersorten probieren. In der Gaststätte "Zum Klostergarten" haben wir zu Mittag gegessen, per Schiff und Bahn sind wir dann am späten Nachmittag alle wieder in Viernheim eingetroffen. Es war ein gelungener Tag, der allen sehr gut gefallen hat.