Section News

Das Disneylager

der KjG St. Hildegard war vom 17.-26. Juli

im Saarland - Oberthal-Gronig - aufgebaut.

10 Tage hatten die rund 65 Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine sonnige, abwechslungsreiche, spassige und unvergessliche Zeit miteinander.

Jeden Tag wurden sie mit einem anderen Lied aus einem Disneyfilm geweckt. Nach dem Morgengebet wurden Briefe verschiedener Filmfiguren den Kinder und Jugendlichen vorgelesen, in denen um Unterstützung gebeten wurde. So tauchten sie in ihren Spielen und Aktivitäten in den jeweiligen Film ein ein und lösten so manche Aufgabe als Zeltgruppe oder Spielgruppe. Einen Ausflug zum Freizeitpark Patersberg auf die Sommerrodelbahn durfte nicht fehlen. Eine Stadtrally und einen Nachmittag am Bostalsee verbrachten sie ebenfalls ausserhalb des Platzes. Ein Höhepunkt des Lagers war der Lagergottesdienst zum Thema Freiheit. Das Abschlusslagerfeuer konnte zwar wegen des heißen Wetters nicht entzündet werden, aber dafür war der krönende Abschluss die Disco im Disneyschloss.