Section News

Eine Kirche, die teilt

6 Wochen - 6 Fragen

Bischof Peter Kohlgraf hat dazu eingeladen, die Österliche Bußzeit als geistliche Vorbereitungszeit für den Pastoralen Weg des Bistums Mainz zu nutzen. Er  hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass mit dem Pastoralen Weg des Bistums Mainz nicht nur eine strukturelle Neuorientierung einher gehe: „Vor allem muss der kommende Weg ein geistlicher sein, der uns inhaltlich herausfordert, persönliche und kirchliche Schwerpunkte zu setzen, die Folge einer geistlichen Unterscheidung sind“.
Daher lädt die Pfarrei St. Hildegard – St. Michael zu 6 Glaubensgesprächen ein, um diesen Pastoralen Weg geistlich zu beginnen. Wer gerne über seinen Glauben ins Gespräch kommen möchte, ist eingeladen, jeweils montags von 19-20 Uhr in die Michaelskapelle zu kommen. (Eingang durch den Pfarrgarten an der Michaelskirche). Die Termine sind: 11. März, 18. März, 25. März, 1. April, 8. April und 15. April.