Section News

Informationen

zu Pfr. Erhard Schmitt

Liebe Gemeinde, Pfarrer Schmitt hat am letzten Wochenende in den Gottesdiensten vermeldet daß er krank geschrieben ist. Das hat uns alle sehr betroffen gemacht, vor allem auch das Pastoralteam und den Pfarrgemeinderat. Wir sind in Gedanken bei Erhard Schmitt und wünschen ihm von Herzen baldige Genesung.  Es ist im Moment keine einfache Situation in HiMi ohne Priester zu sein. Aber wir sind nicht alleine. Unser Bischof weiß um die Situation und bemüht sich intensiv um eine Lösung. Er hat den Priesterreferenten der Diözese zu uns nach Viernheim geschickt, Pfarrer Michael Ritzert. Er hat lange mit Pfarrer Schmitt gesprochen und war auch am Donnerstag im Pastoralteam. Er hat uns aufmerksam zugehört und wird mit dem Bischof eine Lösung beraten. Da es um Personalangelegenheiten geht ist es nicht möglich ausführlich über die Situation zu berichten, daher gibt es auch für den Moment nur eine kurze und knappe Pressemitteilung, die wie folgt lautet:
Herr Pfarrer Erhard Schmitt ist bis zum 30. Juni 2019 krank geschrieben. Es wird  im Kontakt mit dem Priesterreferent des Bistums Mainz und dem Nachbarpfarrer Dr. Givens ein Notplan erarbeitet, um die seelsorglichen Grunddienste zu gewährleisten.  Weitergehende Entscheidungen wurden derzeit nicht getroffen.
Freundliche Grüße und vielen Dank für die gute Bewältigung dieser nicht einfachen Situation
Michael Ritzert
Wir danken Pfarrer Ritzert herzlich für seine intensiven Bemühungen. Er wäre gerne heute hier gewesen, aber im Moment sind alle in der Bistumsleitung zur Firmspendung in den Gemeinden.
Ihr Pastoralteam