Section News

Kinder-Jugendchor im Tonstudio:

Mitwirkung bei Song "Idioten" von Christoph Zabeck

Vor den Weihnachtsferien waren rund 20 Kinder und Jugendliche zu Gast bei Amin Jan Sayed in dessen syemusic Tonstudio. Komponist und Sänger Christoph Zabeck stieß bei seiner Anfrage bei den Verantwortlichen des Nachwuchschores unserer Gemeinde auf offene Ohren, bei diesem Projekt mitzuwirken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Lied und Video sind unter folgendem Link auf Youtube abrufbar:

https://www.youtube.com/watch?v=KeM23q6vhkk

Z-ROX ist eine Deutsch-Rockband aus dem Rhein-Neckar-Delta. "Idioten" entstand mit dem Kinder- und Jugendchor St. Michael aus Viernheim. Der Song handelt von all diesen "Idioten", die jeden Tag als Politiker ihre Macht missbrauchen und ausnutzen. Die Kriege führen, Hass säen. Er klagt die gewissenlosen Attentäter und Mörder an, die unschuldige Menschen in den Tod reißen. Was für ein Wahnsinn! Irgendwie ist die Welt aus den Fugen geraten. Jeden Tag erleben wir andere Menschen, die uns nur gegen das Schienbein treten wollen - oder noch mehr. ABER: "So What!"
Davon sollten wir uns nicht unterkriegen lassen. Lasst uns Leben...!