Section News

Martinsumzüge in unserer Gemeinde

fanden in und um die Hildegard- bzw. Michaelskirche statt.

In der Hildegardkirche versammelten sich am Freitag, dem Vorabend vor St. Martin, viele Kinder mit ihren Familien die Hildegardkirche. Ein Film über das Leben des St. Martin untermalten alle Kindergartenkinder mit Instrumenten oder eigenen Lauten. Nach einem Gebet machten sich alle auf den Weg durch den Tivolipark, voran der Martin mit  Pferd, beleuchtet durch die vielen Laternen.  Im Anschluss gabs noch die Möglichkeit beim Glühwein, Kinderpunsch und WEckmännern zu verweilen.

Am Martinsabend wurde das Martinsspiel der KjG St. Michael wegen des schlechten Wetters in der Kirche aufgeführt und die Kirche durch den Martinszug in der Kirche in ein anderes Licht getaucht. Auch dort htten alle die Möglichkeit anschl. bei essen und Trinken zu bleiben und zu verweilen.