Section News

Viernheim ist unser Zuhause - hier kennen wir uns aus

Und wieder waren die Kinder der Kita St. Hildegard unterwegs um ihre Stadt Viernheim noch besser kennenzulernen. Voller Freude ging es an Bürgerhaus, St. Josef-Krankenhaus, Apostelkirche, Hallenbad dem Ziel entgegen, dem Café Rall.

Bei ihrem Eintreffen wurden sie von Christine Rall und ihren beiden Mitarbeitern Michael Oberfeld und Hannah Weber herzlich begrüßt. Nach einer Führung bei der vor allem die riesengroßen Schneebesen und Backformen bestaunt wurden, durften die Kinder mit liebevoller Anleitung ihr eigenes Obsttörtchen belegen und verzieren. Zum Abschluss gab es für jeden noch einen Kakao.

Auch die Kinder hatten sich was einfallen lassen.  Als Dankeschön für die vielen Mühen eine Riesentorte aus Papier „gebacken“, die sie Christine Rall überreichten.

Stolz zogen die Nachwuchskonditoren mit ihren schön eingepackten Törtchen zurück in ihren Kindergarten, nicht ohne ihr selbstgedichtetes Viernheimer Lied nochmal mit ganzem Herzen zu singen.