Seelsorge

Plauderstunde

Wir stellen uns vor:
Wir sind ein Kreis von Damen, die sich zur Aufgabe gestellt haben, einmal monatlich im Gemeindsaal St.Hildegard für ältere bzw. jung gebliebene Menschen eine Zusammenkunft zur organisieren mit netten Gesprächen und geistigen Impulsen. Immer werden unsere „Plauderstunden“, dem dritten Dienstag im Monat, entsprechend vorbereitet. Einmal im Jahr geht die Plauderstunde auf große Fahrt. Was für alle ein schönes Erlebnis ist.

Unsere Plauderstunde besteht schon seit 30 Jahren und unsere „Chefinnen“ sind Marianne Brechtel  und Margot Helfrich. Unterstützt werden sie von Rita Haas, Ingeborg Adler, Grete Grewe, Käthe Haas und Elfriede Haas. Die Plauderstunde wurde in einer Pfarrgemeinderatssitzung geboren und wir sind sehr stolz darauf, dass sie es immer noch gibt.

Voll abgerundet wird die Sache natürlich mit selbstgebackenen Kuchen sowie Kaffee. Wir würden uns freuen SIE auch bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat um 14:30 Uhr im Gemeindesaal unter der Kindertagesstätte St. Hildegard


Ausflug Plauderstunde 2010
Ausflug Plauderstunde 2010
Fasching 2011
Fasching 2011
Fasching 2011
Fasching 2011