Seelsorge

Der Verwaltungsrat

Aus den Statuten der Diözese Mainz

Der Verwaltungsrat der Kirchengemeinde verwaltet die kirchlichen Vermögen in der Kirchengemeinde. Er vertritt die Kirchengemeinde und das Vermögen. Vermögen in diesem Sinne sind auch die der Verwaltung ortskirchlicher Organe unterstellten kirchlichen Stiftungen.

Der Verwaltungsrat setzt sich zusammen aus:
•    dem Pfarrer
•    und den vom Pfarrgemeinderat gewählten Mitgliedern

Die Mitgliederzahl des Verwaltungsrates setzt sich aus der Anzahl an Katholiken in der Pfarrgemeinde zusammen.

In unseren Verwaltungsräten sind 8 Personen aus der Pfarrgemeinde, die vom Pfarrgemeinderat gewählt wurden.

In unserem Verwaltungsrat sind vertreten: Pfr. Angelo Stipinovich ( Vorsitzender) , Dieter Gross ( stellvertretender Vorsitzender), Jürgen Becker, Berthold Blaess, Michael Bugert, Rolf Friedrich, Jürgen Gutperle (kraft Amtes als PGR Vorsitzender), Gerhard Schmitt, Thomas Teichmann, Karl Winkler.