Seelsorge

Um unseren Michaelschor jung und attraktiv zu erhalten, hatten wir mit unserem ehemaligen Dirigenten Titus Brößner einen Kinder- und Jugendchor gegründet, welcher mittlerweile seit 17 Jahren besteht und zur Zeit über 20 Stimmen umfasst. Auch hier haben wir mit mehreren Musicals und einer CD-Aufnahme, sowie bei gemeinsamen Veranstaltungen mit dem Erwachsenenchor oder mit anderen Chören bereits schöne Erfolge feiern können.
Wir möchten unserer Jugend natürlich etwas bieten, und so fahren wir jeden Sommer gemeinsam zu einer mehrtägigen Freizeit, die uns viele Jahre ins französische Puttelange aux Lacs geführt hatte. Seit 2010 steueren wir  das Pfadfinderhaus in Ramstein in der Westpfalz an. Dort erleben wir eine tolle Gemeinschaft und haben zusammen viel Spaß. Ob Singen am Lagerfeuer oder Schwimmen im nahe gelegenen schönen Schwimmbad, ob Spiele oder ein klasse Grillfest... das ist etwas, worauf wir uns mit den Kindern und Jugendlichen immer wieder auf’s Neue freuen.

Probetermin:

Kinder- und Jugendchor    19:00 – 19:45 Uhr

Jugend- und Erwachsenenchor    20:00 – 21:30 Uhr
immer mittwochs im Saal des Pfarrer-Volk-Hauses in der Schultheißenstraße 10

KontaktadressenChristoph Wunderle Dirigent Am Gläsernen Bild 3

20 jähriges Bestehen gefeiert mit dem Musical Der kleine Tag

Aus Anlass des 20 jährigen Jubiläums des Kinderchores wurde es erneut in diesem Jahr aufgeführt. Mitgewirkt haben dabei neben dem Kinder- und dem Kirchenchor der evangelische Musicalchor, Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinden und die Musicalband. Die musicalische Leitung hatten Martin Stein und Christpoh Wunderle, Sabine Lorenz führte Regie.

Fotos: Andreas Hofmann