Sozial

Vanessa Boetsch

Mein Name ist Vanessa Boetsch. Ich habe dieses Jahr mein Abitur auf der Albertus-Magnus-Schule in Viernheim absolviert. Durch meine Aktivität in der kjG St. Hildegard stehe ich der Pfarrei sehr nahe. Daher habe ich mich dazu entschlossen meinen Bundesfreiwilligendienst hier zu machen. Schon nach wenigen Tagen habe ich gemerkt, dass der Arbeitsalltag sehr interessant und vielfältig ist. Ich freue mich auf alle weiteren Tage meines Bundesfreiwilligendienstes.

Yannick Neff

Mein Name ist Yannick Neff. Ich habe meine Schulausbildung dieses Jahr erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen.
Ich habe mich dazu entschieden ein Jahr lang als Bundesfreiwilliger in dieser Gemeinde tätig zu sein, da ich denke, dass man so einen gewissen Einblick in die Abläufe des Berufslebens gewinnen kann und es sich positiv auf den Umgang mit Stresssituationen und den Umgang mit meinen Mitmenschen auswirkt. Ich freue mich auf dieses Jahr.

Clemens Weber

Mein Name ist Clemens Weber und ich arbeite als BFDler in St. HiMi vom September 2016 bis zum August 2017. Ich habe mein Abitur an der AMS im Jahr 2016 abgelegt und nutze das Jahr freiwilliger Arbeit nun, um mir darüber bewusst zu werden, was ich im Anschluss tun möchte. Bis jetzt habe ich sehr viel Spaß am Bundesfreiwilligendienst. Es ist durchaus vielfältig und interessant und überall sind durchaus nette und interessante Menschen

 

Sophie Weber

Vorname: Sophie Katharina Nachname: Weber Wohnort: Viernheim Geboren in: Viernheim Geburtsdatum: 28.02.1999 Lieblingsessen: Pfannkuchen Schule: Merkur Akademie International , Mannheim Schulabschluss: Realschulabschluss Was ich gut kann: Anderen Menschen zuhören und diesen bei Problemen helfen. Hobbies: Mit Freunden verschiedene Freizeitaktivitäten unternehmen, Aktiv in der Katholischen Jungendgruppe St. Hildegard. Allgemeine Informationen: In dem freiwilligen sozialen Jahr würde ich gerne viele verschiedene Bereiche innerhalb der Pfarrei kennenlernen, um zu sehen worin meine persönlichen Stärken liegen. Momentan ist mein Berufswunsch noch nicht klar definiert deswegen möchte ich mich persönlich und beruflich orientieren.